Aktuelles aus der Kontaktstelle

Aktuelles aus der Kontaktstelle

Hier finden Sie Informationen, Neuigkeiten und Termine aus der Kontaktstelle des Selbsthilfe Bremerhavener Topf e.V.

 

*Am 17.11.2019 findet das nächste Treffen der Jungen Parkinson Selbsthilfegruppe hier in der Geschäftsstelle statt, um 10Uhr. 


Im Jahr 2019 fanden bereits mehrere Aktionen statt, die wir Ihnen hier präsentieren möchten:

 

Die Gesundheitstage Bremerhaven

Vom 02.-04. Mai 2019 fanden die Gesundheitstage in der Eisarena der Stadthalle Bremerhaven statt. Der Selbsthilfe Bremerhavener Topf e.V. sowie viele Selbsthilfegruppen waren präsent. Es gab die Möglichkeit, Buttons selbst herzustellen und an einem Quiz über den Bremerhavener Selbsthilfe Topf e.V. teilzunehmen und den Preis einer Reise nach Rinteln zu erwerben.

       

 


Die Aktionswoche Selbsthilfe

Im Mai 2019, vom 18.05.- 22.05.2019, fand die erste Aktionswoche Selbsthilfe statt, an der der Selbsthilfe Bremerhavener Topf e.V. aktiv beteiligt war. Es gab ein buntes Programm zu Themen, die in der Selbsthilfe lebendig sind (Selbsthilfe hilft!). Selbsthilfegruppen haben sich vorgestellt. Zwei mal präsentierten sich Selbsthilfegruppen und der Topf auf dem Wochenmarkt in Geestemünde, bei strahlendem Sonnenschein und der Tag der offenen Tür lud zum Gespräch in der Geschäftsstelle des Selbsthilfe Bremerhavener Topfs e.V. ein.

Wir bedanken uns!

Zeitungsartikel über den Tag der offenen Tür im Bremerhavener Topf!

  

Es war viel los beim Wochenmarkt in Geestemünde!

 

  

Am Tag der offenen Tür präsentieren sich Selbsthilfegruppen, es gab reichlich Kaffee, Kuchen und Bockwurst.

 


Die Jahresfahrt

In diesem Jahr, im August, ging es für die Mitglieder des Selbsthilfe Bremerhavener Topf e.V. nach Rinteln/ Minden. Es war ein schöner gemeinsamer Ausflug, im nächsten Jahr gibt es einen ausführlichen Bericht über die Jahresfahrt 2019, im Jahresbericht.

 

               

Es wurde viel gelacht, an diesem schönen Tag!

         

 

         

Wir freuen uns auf die nächste Jahresfahrt!